Informationen zur Nordkap-Tour



Moin, Moin aus Soltau!

Soltau ist der Ort, von wo aus Phil's große Tour "Soltau - Nordkap und zurück" starten wird.
Um diesen lang gehegten Traum zu verwirklichen hat er sich dreieinhalb Monate Zeit genommen. Fortbewegung mit dem Fahrrad, schlafen im Zelt.

Die Reise wird ihn von Soltau über Dänemark nach Schweden führen. Hier führt ihn die Reise vorbei an den beiden großen schwedischen Seen nach Stockholm, dem ersten großen Etappenziel. Weiter geht es gen Norden, entlang des finnischen Meerbusens zur schwedisch-finnischen Grenze.
Nach der Querung Finnlands, ist er an seinem Ziel: Dem Nordkap.

Auf dem Weg gen Süden, in Richtung der bekannten Zivilisation, wird er der norwegischen Atlantikküste folgen.
Natürlich wird Phil auch mit den Norwegern Mittsommer feiern, schließlich ist es das größte skandinavische Fest.

Ebenfalls werden einige Städte besucht, wie zum Beispiel Narvik, Trondheim und Bergen. Nach einem Schlenker in das Landesinnere wird er in Oslo ankommen. Von hier aus fährt die Fähre zurück entlang der dänischen Nordseeküste, und bringt uns Phil hoffentlich wohlbehalten mit vielen Geschichten wieder zurück nach Soltau.